Startseite die Band Diskographie Historie Philosophie Bild&Ton Galerien Links Termine
die Band:



Allgemein:
Kontakt
Impressum


Bernd Rödiger

Jahrgang 1963

Gesang und Akustikgitarre

„Das elfte Gebot sollte stets befolgt werden: Let It Rock!“

Bernd erspielte seine musikalischen Erfahrungen seit 1979 in diversen Rock-Pop Coverbands und seit 1998 dauerhaft beim Singer-Songwriter-Trio „Wooden Music“, mit denen er neben „fremden“ Songs (z.B. von Leonard Cohen, Neil Young) auch eigene Songs verwirklicht.
Ausschlaggebend, sich aktiv der Musik zu verschreiben, war für ihn eine gewisse Band aus Liverpool, deren Songs bis heute in seinem persönlichem Repertoire zu finden sind.
Im Laufe der Jahre sind noch eine Menge anderer Bands und Solokünstler dazugekommen, für die er sich begeistert.
Seit 2010 singt Bernd nun auch dauerhaft bei einer gewissen Band aus Dortmund.
Die laut eigener Aussage fehlenden Bluesroots hindern ihn allerdings nicht daran, den Songs von Cheap Tequila stimmlich gehörigen Nachdruck zu verleihen.
Denn letztendlich geht es doch um die vielbeschworene „handgemachte“ Musik, und nur das zählt.


 


Nach oben

Bernd ist erreichbar unter Bernd@CheapTequila.de



Nach oben